Filtern nach
Produkte filtern
Haben Sie Fragen?
Gymnastikleitern für Kindergärten
Sportgeräte werden in verschiedenen Einrichtungen eingesetzt, wie z. B. in Turnhallen von Schulen, Kindergärten sowie in Räumen, in denen eine Krippe betreut wird. Die große Vielfalt an Ausstattungselementen macht Bewegung und Sport besonders sinnvoll und dank zusätzlicher, attraktiver Geräte auch deutlich angenehmer für Kinder unterschiedlichen Alters.
Gymnastikleitern aus robustem Material sind eine sichere und einfache Möglichkeit, Kindern in der Krippe aktive Bewegung und Spiel zu ermöglichen. Sie fördern die Entwicklung der Konzentration und verbessern die Fähigkeiten im Bereich Gehen und Gleichgewicht, indem sie den sich noch entwickelnden Bewegungsapparat unterstützen. Leitern für den Kindergarten stellen eine moderne und weiterentwickelte Form der Bewegungsförderung dar. In unserem Angebot finden sich Kletterleitern sowie Leitern mit gepolsterter Rolle. Eine zusätzliche Attraktion ist die Möglichkeit, einzelne Befestigungselemente wie Stangen oder Kissen zu erwerben, die besonders bei älteren Kindern beliebt sind und den Sportunterricht sowie die Turnstunden für die Jüngsten bereichern.
Spezielle Befestigungssysteme der Leitern gewährleisten vollständige Sicherheit bei der Nutzung. An der Wand montiert, tragen sie zuverlässig das Gewicht der Kinder sowie zusätzlicher Elemente, mit denen sie erweitert werden können. Gerade diese Komponenten sind eine hervorragende Grundlage für kreatives Training. Durch ihren Einsatz wird eine Vielzahl von Übungen interessanter und abwechslungsreicher. Dies fördert die Bewegungslust von Kindergartenkindern, die ihre tägliche Energie durch körperliche Aktivität abbauen sollten.