Scottie Go! Edu - deutsche Version

031305

lieferbar

65,90 €
inkl. MwSt.

Mehr Infos

Wir schreiben das Jahr 2030: Das Raumschiff des freundlichen Außerirdischen Scottie hatte eine Panne, und nun ist er gezwungen, auf der Erde notzulanden. Obwohl er mit einem blauen Auge davongekommen ist, kann er sein Raumschiff alleine nicht wieder in Gang setzen. Du kannst ihm helfen, Ersatzteile für sein Fluggerät zu beschaffen, indem du seine Schritte programmierst.
Scottie Go! ist ein innovatives multimediales Lernspiel, das das logische Denkvermögen schult, algorithmische Intuition entwickelt und zeigt, wie man Lösungsstrategien für komplexe Probleme erarbeitet. Mit Hilfe von realen Kärtchen mit Befehlen wie „Schritt“, „Drehen“, „1“ u.ä. werden Programme geschrieben, die in Verbindung mit einem Mobilgerät den Protagonisten durch seine Abenteuer steuern.
In 10 Modulen sind 91 spannende Aufgaben, mit steigendem Schwierigkeitsgrad, zu bewältigen. Dabei werden nicht nur einfache Befehle gegeben,
sondern eigene Funktionen entwickelt. Hierbei sind keine Kenntnisse auf diesem Gebiet erforderlich – das nötige Wissen wird spielerisch
vermittelt, in Beispielen erläutert und schrittweise aufgebaut. Eine selbsterklärende Anleitung und intuitive Bilder auf den Programmierkärtchen
ermöglichen es schon den Kleinsten, die Aufgaben zu lösen.
Scottie Go!:
• schult analytisches und logisches Denken
• zeigt, wie man Lösungsstrategien für komplexe Probleme erarbeitet
• fördert die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
• weckt die kognitive Neugier der Kinder
• entwickelt algorithmische Intuition
Die Unterrichtsversion enthält u.a.:
• Zugriff auf das Spiel, für 3 Endgeräte (pro Gerät können bis zu 10 Benutzerkonten
erstellt werden),
• methodisches Material und Lösungen (als Download),
• Sonderkonto „Lehrer“ – in diesem sind alle Aufgaben der Module entsperrt
und müssen nicht schrittweise freigeschalten werden.
Im Paket enthalten:
– Lizenzcode
– 179 Programmierkärtchen aus Karton, Maße: ca. 4 x 2,5 cm
– Sortierhilfe für die Kärtchen, Maße: 38,5 x 26 x 4 cm
– Unterlage zum Legen der Befehle, Maße: 51 x 34,5 cm
– Anleitung
Für das Spiel ist der Download einer kostenlosen App erforderlich. Weiterhin
wird ein Tablet, Smartphone oder PC mit Webcam benötigt (nicht
enthalten).



Kontaktformular