Photon EDU Roboter

821200

lieferbar

219,90 €
inkl. MwSt.

Mehr Infos

Photon weckt die Leidenschaft zum Programmieren.
Der Photon EDU Roboter ist der weltweit erste, interaktive Lernroboter, der sich gemeinsam mit dem Kind entwickelt.

Photon gehört zu den technisch fortschrittlichsten Lernrobotern, die auf dem Markt verfügbar sind. Den mit 10 Sensoren ausgestatteten Roboter kann man auf unzählige Arten programmieren – er erkennt Hindernisse, reagiert auf Töne, Beleuchtung oder Berührung. Dank der komplementären Lernszenarien wird seine Bedienung und das Lösen der Aufgaben „kinderleicht“.
Und Photon ist anders als andere Roboter: Allen Beschäftigungen mit Photon liegt eine Geschichte zugrunde, in deren Verlauf sowohl die Kinder als auch der Roboter lernen. Haben die Kinder eine Herausforderung gemeistert, erwirbt der Roboter neue Fähigkeiten. Das motiviert und sorgt für ganz viel Spaß beim Lernen.

Die Geschichte
Auf seiner Reise zur Erde passierte Photon ein großes Unglück – sein Raumschiff wurde von einem Asteroiden getroffen und zerbrach in viele Einzelteile, die über die ganze Welt verstreut wurden. Helft ihm, diese wiederzufinden! Auf eurer Reise werdet ihr bekannten und unbekannten Wesen begegnen, die die Teile vor euch gefunden haben. Um sie zurückzuerlangen, müsst ihr erst einige Rätsel lösen. Für jedes gelöste Rätsel erhaltet ihr eine Belohnung, mit deren Hilfe ihr Photons Fähigkeiten weiterentwickeln könnt.

Angepasst an das Schulprogramm
Der Roboter erleichtert die Vermittlung des Unterrichtsstoffs in vielen Fächern, besonders jedoch im Fach Informatik. Der Lehrer erhält detaillierte Unterrichtsszenarien, die er einfach umsetzen kann. Dank der ständig erweiterten und aktualisierten Unterrichtsszenarien-Datenbank (online verfügbar), kann der Roboter auch für Fächer außerhalb der Informatik eingesetzt werden (wie etwa Mathematik, Geografie, Physik oder sogar für Fremdsprachen).

Das Produkt wurde zusammen mit Psychologen erstellt
Photon wurde nach den Vorstellungen von Kindern für Kinder entwickelt, in enger Zusammenarbeit mit Psychologen. Dadurch ist er in der Lage, die Entwicklung des Kindes in jedem Entwicklungsstadium optimal zu stimulieren.

Photon unterstützt Gruppenarbeit und entwickelt logisches Denken
Mit dem Roboter können viele Szenarien als Gruppenarbeit durchgeführt werden. Photon stimuliert die Entwicklung des Kindes sowohl auf kognitiver und sozialer Ebene, als auch auf emotionaler und physischer Ebene.
Das Lernen findet durch Erkunden und Erfahren statt. Er hilft bei didaktischen Übungen in Bezug auf die Entwicklung der Sprachfähigkeiten und künstlerischen Fähigkeiten sowie der Bewegungsabläufe.

Sicher für Kinder
Die Konstruktion des Roboters ist vollkommen sicher für Kinder. Er besitzt keine abstehenden Kabel, auswechselbaren Batterien oder direkten Zugang zur Elektronik. Die Leistungstests des Roboters wurden von über 3000 Kindern durchgeführt und zu seiner Herstellung wurden sehr robuste und gegen Stöße widerstandsfähige Materialien verwendet. Photon besitzt alle erforderlichen Sicherheitszertifikate und hat sich selbst unter schwierigsten Bedingungen bewährt.

Angepasst an die Bedürfnisse von Lehrern
Die Bedienung des Roboters ist einfach und intuitiv. Photon ist direkt nach dem Auspacken einsatzbereit, er bedarf keiner Konfiguration und kann von jedem Lehrer, ohne technische Vorbildung und Vorbereitung, bedient werden.

PROGRAMMIEREN FÜR KINDER - dank Apps für Tablet oder Smartphone

BILDUNGS-APPs
Sie können kostenlos bei GooglePlay oder im AppStore heruntergeladen werden.
Die Schnittstelle der App und die Anleitungen sind in deutscher Sprache.

Photon EDU
App für Pädagogen zur Unterrichtsgestaltung anhand vorbereiteter Szenarien.
Diese App ist exklusiv für den bei insGraf erworbenen Photon EDU Roboter verfügbar.

Photon Coding
Die App ist für Pädagogen gedacht, die Übungen in Anlehnung an eigenständig erstellte Szenarien durchführen wollen.

Photon Robot
Eine Spiel-App für selbstständig arbeitende Kinder, die u.a. in Schulhorten ihre Anwendung findet.

Apps können Sie hier downloaden:
GooglePlay (Android):

Photon EDU

Photon Coding

Photon Robot

AppStore (iOS):

Photon EDU

Photon Coding

Photon Robot

UNTERRICHTSSZENARIEN
Unterrichtsszenarien gibt es passend für 3 Bildungsstufen:
A (Kindergarten), B (Klassen 1 – 3), C (Klassen 4 – 6).
Die Szenarien-Datenbank wird ständig weiterentwickelt und bietet Übungen für unzählige Stunden.

PROGRAMMIEREN FÜR KINDER - angepasst an ihren jeweiligen Entwicklungsstand

Photon Draw (Kinder 4+)
Das Kind programmiert die Bewegungen des Roboters, indem es mit dem Finger auf dem Bildschirm einen Pfad zeichnet.
Fördert:
# Auge-Hand-Koordination
# Feinmotorik  
# räumliche Wahrnehmung
# Verständnis für die Abfolge von Ereignissen - Schritt für Schritt

Photon Badge (Kinder 5+)
Das Kind erstellt ein Programm für den Roboter mittels Befehlen in Form einfacher Symbole.
Fördert:
# räumliche Wahrnehmung
# Planen von Handlungen
# Fähigkeit, Algorithmen zu erstellen

Photon Blocks (Kinder 7+)
Das Kind programmiert den Roboter, indem es farbige Befehlsblöcke verschiebt und konfiguriert.
Fördert:
# analytisches Denken
# Fähigkeit, komplexe Programmabläufe unter Einbeziehung der Sensoren des Roboters zu entwerfen
# Fähigkeit der Früherkennung von Fehlern
# Fähigkeit, die geschriebenen Programme zu optimieren

Photon Code (Kinder 10+)
Das Kind setzt eine Code-Sequenz zusammen, die dem echten Programmieren gleicht.
Fördert:
# analytisches Denken
# Fähigkeit, Struktur und Syntax von Codes in "echter" Programmierung zu verstehen
# Fähigkeit, fortgeschrittene Algorithmen zu erstellen

SYSTEMANFORDERUNGEN:
Tablet oder Smartphone zum Steuern des Roboters (Prozessor 1,2 GHz, 4 Kerne, 8 GB Speicher, 1 GB DDR3 RAM-Speicher, 7“-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 px, Betriebssystem mind. Android 4.4 KitKat oder iOS 7.0, Bluetooth 4.0 oder neuer).
Das Mobilgerät ist nicht im Set enthalten.

TECHNISCHE DATEN:
• aus festem und gegen Stöße widerstandsfähigem Kunststoff (PC Polycarbonat, TPE Gummi)
• 10 Sensoren und andere Zusatzfunktionen (Lichtsensor, Berührungssensor, Hindernissensor, IR-Schnittstelle z.B. zur Verbindung mit anderen Photonen, Wegstreckenmesser, Drehwinkelsensor, LED-Leuchten in Augen und Fühlern, Lautsprecher, Geräuschsensor, Oberflächenkontrastsensor, 3 Magnethalterungen für Zubehör)
• inkl. Micro-USB-Kabel
• Akku-Laufzeit: bis 8 Std.
• Maße: 17,2 x 17 x 19 cm
• Gewicht: 690 g
• Anleitung

Das Set beinhaltet:
• 1 Photon EDU Roboter
• Zugang zur Photon EDU, Coding und Robot App
• Zugang zur ständig aktualisierten Datenbank mit Unterrichtsszenarien sowie zu zusätzlichen didaktischen Materialien in digitaler Form

• von 4 bis 12 Jahren
• Batteriebetrieben. Batterie beigelegt



Kontaktformular